Individuelle Betreuung-Begabungen fördern

Individuelle Betreuung-Begabungen fördern 2023-11-05T09:01:11+00:00
  •  Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen können wir Lernproblemen vor Ort begegnen und den Kindern mögliche Hilfen bei der Bewältigung dieser Hürden anbieten, um sie dann gestärkt in die nächsten Schulen weiter zu geben.
  • Wir versuchen unseren Kinden Raum und Schutz zu geben, um ihnen beim Entwickeln des Selbstwertgefühls zu helfen.
  • Als zertifizierte „SAM -Schule“ unterstützen wir die individuelle Entwicklung der Selbstständigkeit durch Methodentraining
  • Durch ständige Weiterbildung und Zusatzqualifikationen in diversenen Bereichen wie Legasthenie, ADHS, ADS, Dyskalkulie, Dyslexie, … sind wir für besondere Ansprüche bestens gerüstet.
  • Natürlich liegt es uns ebenso am Herzen den Kindern mit besonderen Talenten bei ihren täglichen Herausforderungen unter die Arme zu greifen, damit sie ihre Fähigkeiten nach Möglichkeit noch weiter ausbilden können.
  • Zusätzlich bieten wir auch in den ersten beiden Schuljahren eine eigene Stunde für Englisch als lebende Fremdsprache an um den Kernunterricht nicht beschneiden zu müssen
  • schlitten