Nachmittagsbetreuung der Ganztages-Volksschule

Nachmittagsbetreuung der Ganztages-Volksschule 2023-11-05T09:03:13+00:00
  • Ab dem Schuljahr 2021/22 wird die Volksschule als Ganztagesschule in getrennter Form geführt.
  • Nach dem Unterricht werden die angemeldeten Kinder direkt von der Lehrperson an die Nachmittagsbetreuung übergeben. Dort bekommen die Kinder ihr Mittagessen und können danach, in der Lernzeit ihre Hausübungen, Vorbereitungen für Schularbeiten, Referate,…  erledigen. Die Kinder erhalten dabei Unterstützung und Hilfestellungen. Die Verantwortung für fehlerfreie, oder komplett fertige Hausübungen übernehmen wir jedoch nicht, da die individuellen Zugänge zur Eigenverantwortung und Selbststständigkeit der Kinder nicht eingeschränkt werden sollen. Außerdem ist uns wichtig, das Interesse der Eltern den Lernfortschritt ihres Kindes begleiten zu wollen, hier möglichst transparent zugänglich zu erhalten.
  • Im Freizeitteil haben die Kinder dann die Möglichkeit ihrer Kreativität und dem kindlichen Bewegungsdrang Rechnung zu tragen. Hier werden sie von FreizeitpädagogInnen professionell betreut.
  • Die Anmeldungen erfolgen nach Bekanntgabe des Stundenplanes und gelten für das gesamte Schuljahr.vs Unterach see